Direkt zum Inhalt wechseln

Die Balkantouren

Unvergessliche Ferien in den Balkanländern
Unser Angebot Urlaub

Alle Balkan-Urlaube 2023/2024 anzeigen

Von: 4790€/Person
20 Nächte / 21 Tage
Ein adrenalingeladenes Balkan-Abenteuer zu wunderschönen Städten und atemberaubender Natur für alle, die auf ihrer Balkanreise ein wenig Aufregung suchen.
Mehr →
Nationalpark der Plitvicer Seen
Von: 4490€/Person
20 Nächte / 21 Tage
Erleben Sie den Balkan in vollen Zügen bei einem dreiwöchigen Balkanurlaub. Nehmen Sie sich die Zeit, diese Region zu erkunden - Sie werden keine Sekunde Ihrer großen Balkanreise bereuen!
Mehr →
Von: 3390€/Person
15 Nächte / 16 Tage
Eine unvergessliche 16-tägige Tour zu den Höhepunkten des Balkans, die man nicht verpassen sollte, mit den besten Attraktionen des Balkans in einem angenehmen Tempo.
Mehr →
Von: 3590€/Person
13 Nächte / 14 Tage
Begleiten Sie uns auf unserer kulinarischen Balkanreise und erleben Sie die Küche des Balkans. Von perfekten Sehenswürdigkeiten bis hin zu perfekten Häppchen - dieser Balkan-Urlaub wird all Ihre Gelüste stillen.
Mehr →
Von: 2290€/Person
11 Nächte / 12 Tage
Begeben Sie sich auf ein Reiseabenteuer nach Montenegro, Slowenien, Kroatien und Bosnien und entdecken Sie auf dieser Balkanreise die pulsierenden Städte und die ruhige Natur.
Mehr →
Von: 1690€/Person
7 Nächte / 8 Tage
Entdecken Sie die kulturelle Vielfalt und die Naturwunder mit unseren Ferien in Slowenien und Kroatien, und erleben Sie das Beste in kürzester Zeit.
Mehr →

Über Balkan Tours

Der Balkan ist eine ungeheuer faszinierende Region der Süd-Ost-Europa die man einfach besuchen muss, um zu verstehen, warum. Es ist ein Schmelztiegel von... nun ja, allem. Geografisch, politisch, gesellschaftlich, kulturell, historisch und gastronomisch gesehen ist der Balkan ein perfekte Mischung für Reisende die alle ihre Sinne verwöhnen wollen.

Reisen auf den Balkan bieten eine wunderbare Gelegenheit, das Beste dieser Region zu entdecken. spannende Region auf Lager hat. Sie werden Zeuge der spektakuläre VielfaltSie reisen von einem atemberaubenden Ort zum nächsten und erleben dabei sowohl Kultur als auch Natur. Die sorgfältig geplanten Reiserouten dieser umfangreichen Urlaubspakete umfassen viele wunderschöne Länder und enthüllen einige ihrer wertvollsten Schätze.

Mit Ausnahme von Albanien, das einst Schwesterstaaten in Ex-Jugoslawien Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Nordmazedonien und Montenegro sind heute freundliche Nachbarn, die eine blühende Zukunft vor sich haben und darauf warten, entdeckt zu werden. Alle haben einige gemeinsame Merkmale, unterscheiden sich aber in vielen weiteren Punkten.

Wenn Sie an unserer Balkantour teilnehmen, machen Sie eine Reise in die Vergangenheit und besuchen mittelalterliche Burgen und Schlösser auf dem Lande in Slowenien, Römische Ruinen an der dalmatinischen Küste und bekannte Überreste der Osmanisches Reich an den Ufern eines bosnischen Flusses.

Jede ausgewählte Balkanreise ist ein Traum für Sightseeer und führt Sie zu Orten wie Bleder See in den Alpen, die charmanten Hauptstädte von Ljubljana und Zagreb kontrastiert mit überschwänglichen Belgrad und orientalisch Sarajevotief in die weltberühmte Karsthöhlen und atemberaubend Nationalparks. Von grünen Tälern zum Adriatisches Meer mit seinen herrlichen Inseln und historischen Meisterwerken wie Kotor und Dubrovnik Unsere Touren führen Sie noch weiter in den Süden zu den ausgefallenen Albaniendie mit azurblauen Stränden und atemberaubender Natur überrascht.

Aber es geht bei Balkanreisen nicht nur um die Orte selbst, sondern auch um die Menschendie LebensmittelEs geht darum, das wunderbare Mosaik, das man den Balkan nennt, zu schmecken, zu sehen und zu fühlen.

Als lokale Agentur mit einem Faible für alles, was mit der Balkanhalbinsel zu tun hat, haben wir beschlossen, unsere jahrelange Reiseerfahrung und Fachwissen zu nutzen und Touristen aus aller Welt den Balkan mit unseren Augen zu präsentieren.

Neben zahlreichen unvergesslichen Erlebnissen Wahrzeichen und lernen viel über die Leben vor OrtUnsere Balkanreisen bieten auch genügend Zeit, um sich zu entspannen, zu sitzen, zu schlendern und alles auf sich wirken zu lassen. Ein erlebnisreicher Tag nach dem anderen für einen perfekten Balkan-Urlaub.

Tolle Abenteuer

Unser Team von Einheimischen mit großer Erfahrung hat die besten Aktivitäten in Slowenien für alle Arten von Reisenden ausgewählt.

Lokale Führer

Unsere Reiseführer sind lustig, kennen die besten Orte in der Balkanregion und werden dafür sorgen, dass Sie die besten Erfahrungen machen.

100% Balkan

Wir sind ein internationales Team aus dem Balkan und unsere Touren wurden sorgfältig entworfen, um unvergessliche Reisen zu garantieren.

Unternehmen, dem Sie vertrauen können

Wir sind ein vollständig gebundenes und versichertes Reiseunternehmen, das Ihr Geld sicher aufbewahrt, und mit Tausenden von zufriedenen Kunden in der Vergangenheit stehen Sie bei uns immer noch an erster Stelle.

Kleine Gruppen

Wir bieten Reisen in privaten oder kleinen Gruppen an, so dass Sie in Ruhe auf Entdeckungstour gehen und in die lokale Kultur eintauchen können.
Olivia Hillam
Verifizierter Kunde
Anfangs wollte ich auf eigene Faust eine Tour durch den Balkan machen, aber dann erschien mir das mit der ganzen Logistik und den Vorbereitungen aus dem Ausland wirklich schwierig. Ich kontaktierte The Balkan Tours und alles, was sie vorschlugen, war einfach perfekt für mich und meinen Mann.
Sebastian Adair
Verifizierter Kunde
Wir sind so dankbar, dass wir dieses Reisebüro gefunden haben. Ursprünglich wollten wir nur nach Kroatien reisen, aber dann haben wir gesehen, dass es in der ganzen Region so viel zu sehen und zu tun gibt, dass wir uns für eine lange 3-wöchige Tour entschieden haben. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Tony Eilerts
Verifizierter Kunde
Lokale Agentur mit tollen Mitarbeitern, sehr hilfsbereit und kennen sich wirklich aus! Wir waren so beeindruckt von den Orten und all den weniger touristischen Dingen, die wir sehen konnten. Wenn Sie eine gute Tour mit erstaunlichen Menschen wollen, ist dies der Ort, um zu gehen!

Bist du bereit für die Zeit deines Lebens?

Alle Feiertage → sehen

Skip to content

The Balkan Tours

Unforgettable holidays across the Balkan countries
View our holidays

See all Balkan Holidays 2023/2024

From: 4790€/person
20 nights / 21 days
An adrenaline-infused Balkan adventure to beautiful cities, and breathtaking nature for those who want a bit of excitement on their Balkan travel.
More →
National Park of Plitvice Lakes
From: 4490€/person
20 nights / 21 days
Get the full Balkan experience on a three-week-long Balkan holiday. Take the time to explore this region — you won’t regret a second of your Grand Balkan Trip!
More →
From: 3390€/person
15 nights / 16 days
An unforgettable 16-day tour of the not-to-miss Balkan highlights, covering the very best of the Balkans attractions with a comfortable pace.
More →
From: 3590€/person
13 nights / 14 days
Join us on our foodies’ Balkan tour and experience Balkan cuisine. From perfect sights to perfect bites, this Balkan holiday will satisfy all your cravings.
More →
From: 2290€/person
11 nights / 12 days
Venture on a Montenegro, Slovenia, Croatia, Bosnia travel adventure and discover the vibrancy of its cities and the serene nature on this Balkan trip.
More →
From: 1690€/person
7 nights / 8 days
Discover the cultural colorfulness and natural wonders with our holidays in Slovenia and Croatia, and get the most in the shortest amount of time.
More →

About Balkan Tours

The Balkans are a tremendously fascinating area of south-eastern Europe that one simply has to visit to understand why. It’s a melting pot of… well, everything. Geographically, politically, socially, culturally, historically, and gastronomically speaking, the Balkans are a perfect blend for travelers who want to spoil all their senses.

Balkan travel offers an amazing opportunity to discover the very best this fascinating region has in store. You get to witness the spectacular diversity, both cultural and natural, as you travel from one stunning location to the next. The carefully planned itineraries of these extensive holiday packages include many wonderful countries and reveal some of their most prized treasures.

Except for Albania, once sister states in former Yugoslavia and today friendly neighbors with their sights on a prosperous future, Slovenia, Croatia, Bosnia & Herzegovina, Serbia, North Macedonia, and Montenegro are waiting to be explored. All share several common characteristics yet differ in many more.

When you join our Balkan Tour, you take a journey back in time, visiting medieval castles in Slovenia’s countryside, Roman ruins on the Dalmatian coast, and renowned remnants of the Ottoman Empire on the banks of a Bosnian river.

Any chosen Balkan trip is a sightseer’s dream, taking you to places like Lake Bled in the Alps, the charming capitals of Ljubljana and Zagreb contrasted with exuberant Belgrade and oriental Sarajevo, deep into world-famous karst caves and breath-taking national parks. From green valleys to the Adriatic Sea with its gorgeous islands and historical masterpieces like Kotor and Dubrovnik our tours will take you even further south to the offbeat Albania, which surprises with azure beaches and stunning nature.

But it’s not just about the places themselves on Balkan tours, it’s about the people, the food, it’s about tasting, observing, and feeling the marvelous mosaic called the Balkans.

As a local agency with a soft spot for everything about the Balkan peninsula, we decided to put our years-long traveling experience and expertise to good use and present Balkan through our eyes to tourists from around the world.

Besides seeing numerous unforgettable landmarks and learning a great deal about the local life, our tours of the Balkans also offer plenty of time to just relax, sit, stroll around, and take it all in. One adventure-packed day at a time for a perfect Balkan vacation.

Awsome adventures

Our team of local people with vast experience has cherry picked the best things to do in Slovenia for all sorts of travellers.

Local guides

Our guides are fun, know all the best places to visit in the Balkan region and will make sure you have the best experience

100% Balkan

We are an international team from the Balkans and our tours have been carefully designed to ensure memorable travel

Company you can trust

We are a fully bonded and insured travel company, keeping your money safe and with thousands of satisfied customers in the past, we still put you first

Small-groups

Offering travel in private or small groups, so you can explore without rushing and immerse yourself in the local culture
Olivia Hillam
Verified Customer
At the start, I wanted to do a tour of the Balkans on my own, but then it seemed really hard with all the logistics and arranging everything from overseas. I contacted The Balkan Tours and everything they proposed ended up being just perfect for me and my husband.
Sebastian Adair
Verified Customer
We are so greatful that we found this travel agency. Initially, we wanted to go to Croatia only, but then we saw that there is so much to see and do in the whole area, that we decided to do a long 3-week tour. We are definitely coming back!
Tony Eilerts
Verified Customer
Local agency with amazing staff, very helpful and really know their stuff! We were so impressed by the locations and all the less touristy things that we were able to see. If you want a good tour with amazing people, this is the place to go to!

Ready for the time of your life?

See all holidays →