Direkt zum Inhalt wechseln

Über die Agentur The Balkan Tours

Balkan-Urlaub aus erster Hand von einem echten Balkan-Reisebüro mit einem enthusiastischen Team von lokalen Tourismus-Experten.
Hallo von Ivana

Hallo, mein Name ist Ivana! Dies ist die Geschichte, wie The Balkan Tours entstanden ist.

Ich habe The Balkan Tours gegründet, weil ich der Meinung war, dass die Touren auf dem Balkan besser sein könnten: vielfältiger, flexibler und individueller, und mit einem größeren Schwerpunkt auf Kultur, Natur, Geschichte und Essen.

Ich bin seit meiner Universitätszeit im Tourismus tätig, als ich Begleitung von Austauschstudenten auf dem Balkan. Obwohl ich damals noch kein professioneller Fremdenführer war, hat mich diese Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter begleitet, als ich beschloss, dass dies mein Berufswunsch ist.

Die Dynamik der Arbeit als Fremdenführerin, das ständige Draußensein - all das inspiriert mich jeden Tag aufs Neue, weiterzumachen. Zusammen mit den vielen großartigen Kunden, die ich treffe, könnte ich mir nichts anderes vorstellen, was ich lieber tun würde.

In meinen früheren Jobs habe ich zwar viel Erfahrung gesammelt, aber ich habe auch gelernt, was Menschen auf Reisen wollen - welche Bedürfnisse sie haben, was die häufigsten Beschwerden sind und was ihnen Freude bereitet. Der Balkan ist ein so wunderbarer Ort, dass es eine Verschwendung wäre, wenn eine schlechte Reiseerfahrung ihn ruinieren würde.

Ohrid-Kirche des Heiligen Johannes der Theologe - skaliert-1
Ohridsee in Mazedonien

Deshalb habe ich die Idee für das Reisebüro The Balkan Tours mit einem einfachen Ziel: den Balkan zu einem der beliebtesten Reiseziele zu machen wenn die Menschen ihren Urlaub planen. 

Und wie? Indem wir dafür sorgen, dass sich jeder unserer Gäste gerne an seine Reise zurückerinnert und sie jedem, den er kennt, empfiehlt.

Der Balkan ist die versteckte Perle Europas

Der Balkan ist immer noch weitgehend unbekannt in der breiten Öffentlichkeit als Reiseziel. Deshalb möchten wir mit Ihnen alles teilen, was wir über diese Region und ihre Kultur wissen. Von sonnigen Stränden an unserer Mittelmeerküste im Sommer über Skifahren im Winter bis hin zu Wanderungen in unseren Bergen im Frühling und Herbst haben wir alles zu bieten. Der Balkan ist zu jeder Jahreszeit schön.

Das macht den Balkan auch zu einem großartigen Reiseziel! Weil er relativ unbekannt ist, bietet er gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber nicht nur das!

Sarajevo-von-oben
Blick auf Sarajevo von oben

Sie deckt ein großes Gebiet mit einer großen Mischung aus einzigartigen Kulturen und unterschiedliche LandschaftenJede für sich ist schon wissenswert. In diesem Sinne muss man nicht weit reisen, um viel zu sehen und zu erleben. Und natürlich verliebt sich jeder in die leckeres Essen sobald sie es ausprobieren.

Das positive Feedback unserer Gäste zeigt, dass unsere internationales Team und mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Alle möglichen Leute kommen auf unsere Touren, und niemand verlässt uns unzufrieden. Und warum? Weil der Balkan ein Ort voller Überraschungen ist, wo jeder kann etwas finden für sich selbst.

Wir wollen das beste Reisebüro für den Balkan sein

Wir sind ein lokale Agentur Wir möchten unsere Liebe zum Balkan mit Reisenden aus aller Welt teilen. Wir arbeiten unter der Dachmarke von Slowenien EntdeckungDas Unternehmen ist ein führender Spezialist für Reiseziele mit mehreren Marken in der Region.

Dubrovnik-Ansicht
Dubrovnik

Unser internationales Team umfasst Personen aus verschiedenen Teilen der der Balkandie noch mehr Einblick in unsere verschiedenen Balkanreisen geben können. Während wir alle im Team von The Balkan Tours den Vorteil haben, in einem Teil der Region einheimisch zu sein, ist unser Reiseerlebnis macht den Rest wieder wett. Jahrelange Reisen und Roadtrips durch die Balkanländer kombiniert mit professionelle Reiseplanung machen uns zu genau dem, was Sie für ein unvergessliches Reiseerlebnis auf dem Balkan brauchen.

Wir haben langjährige Erfahrung Wir bieten Aktivitäten, Touren und Urlaubspakete für alle Arten von Reisenden an. Unsere Touren kombinieren Kultur Entdeckungen, im Freien Abenteuer, gastronomische Vergnügungen und vieles mehr! Wir haben hart gearbeitet, um mit vielfältigen und umfassende Reiseprogramme die möglichst viele unterschiedliche Interessen abdeckt.

Glückliche Menschen springen
Ideale Ausflüge in abwechslungsreiche Landschaften

Trotzdem wissen wir, dass jeder Mensch einzigartig ist und daher seine eigenen Bedürfnisse hat. einzigartige Bedürfnisse und Wünsche. Deshalb haben Sie immer die Möglichkeit, uns zu kontaktieren und uns mitzuteilen, wie wir eine Tour am besten an Ihre Bedürfnisse anpassen können. ideale Balkanreise

Wir arbeiten nur mit bewährten Partnern zusammen, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Das Reisebüro Balkan Tours ist außerdem ein finanziell abgesichertes Unternehmen, was bedeutet, dass Ihre Buchung bei uns immer sicher ist. sicher und sicher.

Wir sehen uns hoffentlich bald - Kontakt und lassen Sie Ihr Balkan-Abenteuer beginnen!

Bist du bereit für die Zeit deines Lebens?

Alle Feiertage → sehen
Reisen Sie durch Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien und Albanien und erleben Sie antike Städte, die Adria, Nationalparks und vieles mehr.
© Copyright by Die Balkantouren
Portfoliounternehmen von Weltentdeckung.

About The Balkan Tours Agency

Balkan holidays created with first-hand experience from a true Balkan travel agency with an enthusiastic team of local tourism professionals.

Hello-from-Ivana-893x1280

Hi, my name is Ivana! This is the story of how The Balkan Tours came to be.

I started with The Balkan Tours because I believed the tours around the Balkans could be better: more diverse, more flexible and personalised, and with a greater focus on culture, nature, history and food.

I’ve been in tourism since my university days when I was guiding exchange students around the Balkans. Although I wasn’t a professional guide back then, that passion of mine carried into my adulthood, when I decided that this is what I want to do.

The dynamic nature of working as a tourist guide, always being outside — All this inspires me every day to keep at it. Coupled with lots of awesome clients I meet, I couldn’t dream of anything else I would rather do.

While I gained a lot of experience in my previous jobs, I also got to know what people who travel want — what their needs are, the most common complaints, and what brings them joy. The Balkans are such a wonderful place that it would be a waste if a bad tour experience ruins it.

Saint John The Theologian church at,Lake Ohrid
Ohrid Lake in Northern Macedonia

That’s why I got the idea for The Balkan Tours travel agency with one simple goal: to make the Balkans one of the top destinations when people plan their holidays. 

How? To make every guest of ours remember their tour here most fondly, and recommend it to everyone they know.

Balkans are the hidden gem of Europe

The Balkans are still largely unknown to the wider world as a travelling destination. That's why we want to share with you all that we know about that area and its culture. We have everything from sunny beaches on our Mediterranean coast in summer, skiing in the winter, to hiking tours in our mountains during spring and autumn. The Balkans are beautiful every time of the year.

That also makes the Balkans an awesome travel destination! Because it’s relatively unknown, it offers great value for money. But not only that!

View of Sarajevo from a panoramic spot above the city
Aerial view of Sarajevo

It covers a wide area with a big mix of unique cultures and diverse landscapes, each worth knowing just on its own. In that sense, you don’t have to travel far to see and experience a lot. And of course, everyone falls in love with the delicious food once they try it.

The positive feedback we get from our guests shows our international team and me that we are on the right track. All kinds of people come on our tours, and nobody leaves dissatisfied. Why? Because Balkans is a place full of surprises where everyone can find something for themselves.

Striving to be the best Balkan travel agency

We are a local agency committed to sharing our love for the Balkans with travelers from all around the world. We operate under the umbrella brand of Slovenia Discovery, which is a leading destination specialist with multiple brands in the region.

Dubrovnik view
Dubrovnik view

Our international team includes individuals from different parts of the Balkans, who are able to bring even more insight into our various Balkan tours. While all of us in The Balkan Tours team have the advantage of being a local in one part of the region, our travel experience makes up for the rest of it. Years of traveling and road-tripping across the Balkan countries combined with professional travel planning expertise make us exactly what you need for an unforgettable Balkan travel experience.

We have years of experience in providing activities, tours, and holiday packages for all different kinds of travelers. Our tours combine cultural discoveries, outdoor adventures, gastronomical pleasures, and so much more! We have worked hard to come up with diverse and comprehensive itineraries that would cover as many different interests as possible.

Small group travel in Durmitor Montenegro
Ideal trips in diverse landscapes

Despite this, we know every person is unique and therefore has their own unique needs and wishes. This is why you always have the option to contact us and let us know how we can adapt a tour to best fit your ideal Balkan trip

We only work with tried and tested partners to bring you the best experience possible. The Balkan Tours travel agency is also a financially protected company, meaning your booking with us is always safe and secure.

Hope to see you soon — Contact us and let your Balkan adventure begin!

Holiday Packages

Ready for the time of your life?

See all tours →
balkan-tours-logo-white_x512
Balkan travel through Slovenia, Croatia, Serbia, Montenegro, Bosnia and Albania and experience ancient cities, the Adriatic Sea, national parks and more.

© Copyright by The Balkan Tours